Sie sind hier: Der Stevensonwanderweg – Teil 2
#

Der Stevensonwanderweg – Teil 2

Endlich kann ich meinen Reisebericht über den Stevensonwanderweg GR 70 abschließen, den wir letzten Sommer 5 Tage lang gewandert sind. Das aktuelle Wetter lässt einen wieder von Sonne und Wärme träumen.

Insgesamt 123 km durch wunderschöne Landschaft, malerische Orte mit interessanten Begegnungen.

Die Wanderung war teilweise anstrengend, aber nie überfordernd und für jeden durchschnittlich begabten Wanderer machbar. Aber der Reihe nach ….

Die Wanderung mit 5 Wandertagen von Langogne bis Bedoués ist ein Teilstück des insgesamt 236 km langen Stevensonweg für den man komplett rund 12 Tage braucht.

Ausgangspunkt unserer Reise war Bedoués, in den Cevennen am Eingang der Tarnschlucht, wo wir unser Wohnmobil abstellten. Hier sollte nach 5 Tagen unsere Wanderung auf dem GR 70 enden.

Die 5 Tagesetappen führten auf nie überlaufenen und sehr gut beschilderten Wanderwegen durch und vielfältige Landschaften und  interessante Dörfer. Wir haben in urigen Gasthäusern und Herbergen übernachtet und beim gemeinsamen Abendessen nette und interessante Leute kenngelernt, die wir dann auf den Wanderetappen teilweise abends wiedergetroffen haben. Die Herbergen und Gasthäuser haben wir nicht vorgebucht. Es war mit Ausnahme des Trappistenklosters Notre-Dame-des-Neiges immer was frei.

Die Etappen :
1. Tag : Langogne nach Cheylard l’Évêque (17 km)
2. Tag : Cheylard l’Évêque nach La Bastide de Puylaurent (32 km)
3. Tag : La Bastide de Puylaurent nach Le Bleymard (29 km)
4. Tag : Le Bleymard nach Le Pont-de-Montvert (20 km)
5. Tag : Le Pont-de-Montvert nach Bedoués (25 km)

Das Wetter war durchgehend schön und sonnig, teilweise war es heiß, aber immer erträglich, da man auch durch viel Wald geht, wo man ausreichend Schatten hatte.

Unterwegs gab es auch mal einen See oder ein Bächlein zum entspannen und ausruhen.

Wer gerne wandert und im Urlaub auch aktiv sein möchte, dem können wir den Stevensonwanderweg GR 70 nur empfehlen. Für uns war er ein Genuss!

Wir empfehlen
5,40  *

GP: 3,92  / 100 g

Bewertet mit 5.00 von 5
7,30  *

GP: 9,73  / Liter

12,00  *

GP: 6,00  / 100 ml

JETZT ENTDECKEN